FOCUS online

https://rss.focus.de/

FOCUS online - minutenaktuelle Nachrichten und Service-Informationen.

TV-Kolumne zu „Die Fertigessen-Falle“ - Wir haben das Essen verändert. Jetzt verändert das Essen uns

2024-04-1820:03

Von FOCUS-online-Autor Josef Seitz

Künstliche Intelligenz weiß, wie viele Schnitzel wir in der nächsten Woche verspeisen wollen. Was aber wissen wir noch von unseren Mahlzeiten? Vielen schmeckt Fertigessen mindestens so gut wie frisch Gekochtes. Das ist nicht nur ein Schönheitsfehler. Eine Großstudie schlägt Alarm.Von FOCUS-online-Autor Josef Seitz

Mecklenburg-Vorpommern - Manuela Schwesig verteidigt Ampel-Rentenpläne: „Respekt von Arbeitsleistung“

2024-04-1820:02

dpa

Manuela Schwesig (SPD), Mecklenburg-Vorpommerns Ministerpräsidentin hat die Rentenpläne der Ampel verteidigt. Es gehe in den Plänen um „Respekt und Anerkennung von Arbeitsleistung“.

WM-Vorbereitungsspiel - DEB-Auswahl gewinnt Test gegen Slowakei 7:3

2024-04-1819:57

dpa

Im dritten WM-Vorbereitungsspiel überzeugt der Eishockey-Vizeweltmeister erstmals. Doch es gibt nicht nur gute Nachrichten für Bundestrainer Harold Kreis.

3